Dr. Ingmar A.C. Rusch

Dr. Ingmar Rusch führt seit Januar 2018 die Praxis für Zahnmedizin, im Ortsteil Gensungen der schönen 3-Burgen-Stadt Felsberg, gegründet von seinem Vater Dr. Eberhard Rusch im Jahre 1973 und von 2008 – Anfang 2018 als Gemeinschaftspraxis von beiden geleitet.

Nach seinem Studium der Zahnmedizin an Georg-August-Universität Göttingen, dem Staatsexamen und Approbation, leistet er seine Assistenzzeit in 3 Zahnarztpraxen in Hannover ab. Seine Promotion zum Dr. med. dent. an der Medizinischen Fakultät der Universität Göttingen schließt er in 2017 ab.

Dr. Ingmar Rusch spezialisierte sich u.a. im Bereich der Funktionsdiagnostik sowie -therapie (CMD) und ist seit November 2019 zertifizierter Sportzahnarzt. Kinder liegen ihm am Herzen und ist mit großer Freude ehrenamtlicher Kindergartenzahnarzt. Die Auseinandersetzung mit den neuesten Entwicklungen der Zahnmedizin ist ihm besonders wichtig. So hält die Praxis mit aktuellen Entwicklungen Schritt.

Unser Team in der Übersicht

Yvonne Otto

Praxismanager, Anmeldung und Abrechnung

Kristina Asanger

Stuhlassistenz, Professionelle Zahnreinigung und Hygiene

Ute Pschibul

Stuhlassistenz und Professionelle Zahnreinigung

Jasmin Lengemann

Stuhlassistenz

Sarah Schmidt

Stuhlassistenz

Daniela Knorr

Stuhlassistenz

Christian Kistner

Zahntechniker

Hier kann dein Name stehen!

Auszubildende/r

PRAXIS FÜR ZAHNMEDIZIN
Dr. Ingmar Rusch
Bahnhofstraße 15
34587 Felsberg

Telefon: 05662.930023
E-Mail: info@zahnaerzte-rusch.de

SPRECHZEITEN
Montag und Dienstag
8.00 – 12.30 und 14.30 – 18.00

Mittwoch und Freitag
8.00 – 12.30

Donnerstag
8.00 – 12.30 und 14.30 – 19.00

GESUNDE ZÄHNE FÜR ALLE
In der Praxis für Zahnmedizin von Dr. Ingmar Rusch sind Sie immer gut aufgehoben:

Ambulante Chirurgie, Ästhetische Zahnheilkunde, Behandlung von Angstpatienten, Therapie von Kiefergelenkserkrankungen (CMD), Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), Füllungstherapie, Implantologie, Parodontologie, Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe, Prothetik, Praxislabor (Dentallabor), Sportzahnmedizin